dynamic Yoga Flow im Yogaraum & online
Montag, 8 August • 19:00 - 20:30
Anke Ulrich
Yoga live & online, ayurvedische Massage, Beratung, Workshops und Retreats für innere Ruhe, Klarheit, Kraft, Energie und pure Lebensfreude: Ich freu mich auf Dich! Anke www.au-veda.com
Beschreibung
Wir üben dynamische Sequenzen, wie den Sonnengruß, verbinden Atmung & Bewegung. Die Stunde beginnt mit Entspannung und Meditation und Mobilisierung und schließt mit einer Tiefenenstpannung ab.

Yoga - verrückt oder verrückend?
Der erste Schritt auf die Matte hat oft einfache Gründe, zu viel Gewicht, Stress, Rückenschmerzen oder Schlafstörungen – meist will man etwas loswerden. Viele schlafen nicht nur bald besser, sondern wachen regelrecht auf. Yoga entfaltet seine ungeheure Wirkung, die weit über das Körperliche hinausgeht.
Man spürt wie sich Sichtweisen verändern, neue Perspektiven auftauchen, wie sich Achtsamkeit ins Denken schleicht, bewusster mit seinem Leben und Körper umgeht.
Yoga als eine uralte, aber zeitlose Lebensphilosophie grenzt nicht ein, gibt nichts vor, sondern fordert auf zum Reflektieren, Handeln und Nachdenken.
Yoga kultiviert eine bewusste und positive Lebenseinstellung, nach der wir achtsam mit unserem Körper und seinen Signalen, unseren Gefühlen, Bedürfnissen umgehen und die Anforderungen des täglichen Lebens, Stress und Schwierigkeiten leichter annehmen können.
Wir bekommen ein Gespür dafür, was richtig ist, übernehmen Eigenverantwortung, stärken nicht nur Körper sondern auch Selbstvertrauen und hören auf unser Bauchgefühl.