Yoga Workshop für einen gesunden Rücken mit Désirée
Abgesagt
Samstag, 21 Oktober • 10:00 - 12:30
Isabella Oppolzer
Yoga ist für mich: Die Oase zum Kraft tanken, meine Möglichkeit mich zu zentrieren, neu auszurichten, meinen Körper zu spüren, den Geist zur Ruhe zu bringen, in Verbindung mit mir zu kommen und noch so viel mehr... Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor über 15 Jahren. Seitdem war es mal mehr und mal weniger mein stetiger Begleiter. Nach meinem Medizinstudium habe ich eine 200h Ashtanga und Vinyasa Yogalehrerausbildung in Indien gemacht. Das tägliche praktizieren wurde daraufhin immer mehr Teil meiner morgendlichen Routine. Denn der Tag bekommt durch dadurch eine ganz andere Qualität. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter Paula, habe ich dann eine ganz wundervolle prä – und postnatal Yogalehrer Ausbildung bei Heike Gross in München gemacht. Es folgte die Yin Yogaausbildung ein paar Jahre später bei Julia Giaccone in Kempten. Im Ananda Yoga Haus in Kempten habe ich im Herbst 2021 eine 300 h Advanced Teacher Training bei Fabio Giaccone begonnen, diese jedoch pausiert auf Grund der Schwangerschaft mit Emil. Umso mehr freue ich mich das Teacher Training im kommenden Herbst wieder anzugehen. Seit 2019 unterrichte ich regemäßig Yoga, erst in der VHS und nun im gemeinsam mit Eva gegründeten Bunte Vögel Yogastudio. Mein Unterrichtstil ist geprägt von Leichtigkeit und Freude beim Bewegen, Atmen und Innehalten. Mein Anspruch ist, dass du ganz bei dir ankommen darfst. Und das, manchmal mehr durch Stille und Entspannung und manchmal mehr durch einen kraftvolle Yogaeinheit.
Beschreibung
In diesem Workshop zeigt dir Yogalehrerin und Ärztin Désirée Dierks heilsame Übungen aus dem Yoga, die Rückenschmerzen vorbeugen und deine Rückenmuskulatur stärken sowie entspannen.
Neben klassischen Yogaübungen, atmen und meditieren wir zusammen.
Gerade wenn du immer wieder mit Rückenschmerzen kämpfst, oder im Alltag viel sitzt, ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.
Als Paket für 37 € buchbar.

Dieser Workshop eigenet sich für jede/jeden, egal ob mit Yogaerfahrung oder nicht.

Eine kostenlose Stornierung ist nur bis 48 h vor Kursbeginn möglich.

Technischer Hinweis: Der Workshop wird von Dr. Désirée Dierks gestaltet, auch wenn "Isabella" oben als Lehrerin drin steht.

Der Kurs kommt ab 3 Teilnehmer:innen zu stande.