LYN YOGA #367 OnlineStunde | Mitten im Portal

Evelyn Vysher

30 September 2025 • Dauer: 1 Stunde, 20 Minuten

In dieser Praxis stand das Thema Stabilität und Vertrauen im Mittelpunkt – verbunden mit dem Bild eines Portals, das den Übergang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisiert.
Nach einer kurzen Einstimmung mit Atemübungen und einer reinigenden Kriya folgte ein energetisierendes Wake-Up mit Klopftechniken, Massagepunkten und homolateralen Bewegungen. Anschließend bauten die Teilnehmer Kraft und Balance auf – beginnend im Vierfüßler, über den nach unten schauenden Hund, in Krieger-Haltungen und kraftvolle Übergänge. Immer wieder wurde dazu eingeladen, den Beobachterraum einzunehmen: Gedanken wahrzunehmen, ohne sie zu bewerten.
Die Praxis beinhaltete sowohl kräftigende Sequenzen (dreibeiniger Hund, Halteübungen im Brett, Brücke mit Block) als auch mobilisierende und öffnende Elemente (Beinübungen mit Gurt, Tänzerin, Twists). Durch Rückbeugen, Schulterstand-Varianten und den Fisch wurde besonders der Herz- und Halsraum geöffnet.

Zum Abschluss führten sanfte Dehnungen, Drehungen und eine Chakren-Ausgleichsübung in die Endentspannung (Shavasana). Dort wurde das Bild des Portals noch einmal aufgegriffen: getragen sein wie vom Wasser, loslassen, was nicht mehr gebraucht wird, und Vertrauen in die eigene Mitte finden.
Die Stunde verband Kraft, Achtsamkeit und energetische Reinigung – mit der Einladung, sich im Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft zu verankern und Ruhe im Jetzt zu finden.