Yoga Nidra (Nadine) mit Live-Ambient (Daniel Imhof)
Warteliste
Samstag, 31 Dezember • 10:00 - 12:00
Nadine Guldimann
Ich möchte mit euch die magische Wirkung von Atem, Bewegung und Musik auf Körper und Geist teilen. Ich unterrichte Yoga im Jivamuktistil im "Hrdayam" in der Berner Altstadt.
Beschreibung
>>> Wir freuen uns sehr, euch auf eine besondere Reise einzuladen. Mit euch das Jahr tiefenentspannt und inspiriert ausklingen zu lassen. Nadine leitet dich verbal durch den sogenannten "Yoga Schlaf" und Daniel Imhof kreiert dazu live einen schwebenden Klangteppich. Hinlegen, eintauchen und einfach sein dürfen. <<<

***

REISEPROGRAMM
10:00 Ankommen
10:15 Einführung, Einstimmung (Türe schliesst)
10.30 Yoga Nidra: Angeleitete Tiefenentspannung, Herzenswunsch formulieren (Sankalpa)
11:30 Zeit für Reflektion, Austausch und Ausklang mit Snacks

***

WAS IST YOGA NIDRA?
Yoga Nidra ist eine traditionelle angeleitete Entspannung im Liegen. Der Körper schläft, der Geist ist aber wach. Du befindest dich an der Grenze zum Einschlafen, ohne es zu tun. Die Sinne sind aktiv, der Geist präsent. Dadurch erweitert sich dein Bewusstsein und du kannst Erfahrungen auf Ebenen machen, die du mit dem Verstand nicht erreichen kannst. Körperliche, emotionale und mentale Verspannungen können sich beruhigen - mehr Klarheit, Intuition und Kreativität einstellen.

***

FÜR WEN IST YOGA NIDRA GEEIGNET?
Es sind alle Menschen willkommen, die sich während einer guten Stunde ruhig hinlegen können (wenn das schwierig ist oder du weisst, dass du einschläfst, kannst du dich alternativ sitzend gegen eine Wand anlehnen). Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, nur die Bereitschaft, dir selbst eine Pause zu erlauben und dich auf eine neue Erfahrung einzulassen.

***

WAS MITBRINGEN?
- Bequeme Kleidung in Schichten und Socken (Garderobe vorhanden)
- Im Hrdayam hat es Yogamatten und Decken. Wenn du möchtest, kannst du gerne dein eigenes Material mitbringen (z.B. auch ein Augenkissen) - je bequemer du liegst, umso besser.

***

DIE REISELEITENDEN:

Nadine:
Sich selbst ganz bewusst eine Pause zu erlauben, zu ent-spannen, ist in unserer reizüberfluteten Welt wichtiger den je. Wenn Achtsamkeit, Imagination und Klang zusammenkommen, entsteht etwas Magisches. Yoga Nidra schenkt mir ein Gefühl von Verbundenheit mit Allem was ist, ich fühle mich umarmt und federleicht. Ich höre und fühle nur. Mit Menschen in einem geschützten Raum dieses kraftvolle Ritual teilen zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Freude.

Daniel Imhof:
Früher bespielte er Tanzflächen. Inzwischen hat Daniel die Magie der Langsamkeit und der elektrischen Spannung entdeckt. Auf seinen modularen Gerätschaften produziert er Musik, die irgendwo zwischen maximalen Soundscapes und minimalistischen Rhythmusmustern schwebt. In seiner neuen Rabe-Sendung «Voyage» taucht er einmal im Monat, am So von 8-10, in die Welt des Ambient ein.
https://soundcloud.com/daniel-imhof
https://rabe.ch/voyage/

***
KONDITIONEN
- Sprache: Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch (je nach Teilnehmer*innen)
- Die (Liege)Plätze sind limitiert, bitte auf Momoyoga buchen (Bezahlung gerne per Banküberweisung oder Paypal oder Twint 079 707 08 13).
- Regulärer Preis: 45.-
- Preis für wenig Verdienende: 25.-

Bei Fragen melde dich sehr gerne per Mail: Nadine.Guldimann@bluewin.ch

#yoganidra #tiefenentspannung #entspannen #ambient #music #soundbad #magie #sankalpa #herzenswunsch #loslassen #altenplunderloslassen #deeplistening #federleicht #klangreise #raunächte #selbstfürsorge