BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VEVENT
SUMMARY:Workshop Rücken und Wirbelsäule
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20240602T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20240602T180000
LOCATION:The Yoga Bubble
DESCRIPTION: Angesichts der Tatsache, dass Rückenprobleme heute immer häufiger auftreten, auch bei jungen Menschen, legt dieser Workshop besonderen Wert darauf, präventive Maßnahmen zu vermitteln. Durch gezielte Übungen und Informationen zeigt Katrin euch, wir ihr eure Rückengesundheit mit abwechslungsreichen Übungen fördern und möglichen Beschwerden vorbeugen könnt, unabhängig vom Alter oder Lebensstil.

Der Workshop “Yoga für Rücken und Wirbelsäule” bietet eine ganzheitliche Herangehensweise zur Stärkung und Flexibilität des Rückens. Teilnehmer lernen spezifische Yoga-Übungen und Atemtechniken, die darauf abzielen, Rückenschmerzen zu lindern, die Wirbelsäule zu mobilisieren und die Haltung zu verbessern. Der Workshop umfasst auch Informationen über die Anatomie des Rückens und praktische Tipps zur Vermeidung von Verletzungen im Alltag.

Wir beginnen mit einem gezielten Aufwärmen, um die Muskeln zu lockern und die Durchblutung zu fördern. Anschließend führt euch ein sanfter Flow durch eine Reihe von spezifischen Asanas, die die Mobilität der Wirbelsäule verbessern und die Rückenmuskulatur stärken. Dabei werden sowohl Dehnungen als auch Kräftigungsübungen integriert, um ein ausgewogenes Training zu gewährleisten und Rückenschmerzen vorzubeugen.

Wann: Sonntag, 26. Mai von 16 bis 18 Uhr

Preis: 40 € pro Teilnehmer (für Mitglieder mit Monatsabo ist die Teilnahme kostenlos)
STATUS:CONFIRMED
SEQUENCE:0
END:VEVENT
END:VCALENDAR