Yoga zu zweit - Workshop
Dienstag, 4 Oktober • 18:00 - 20:00
Yamida Yogaschule Lüdinghausen, Yogaraum
Yvonne Beerenbrock
Beschreibung
Gemeinsam Yoga zu üben ist eine verbindende Angelegenheit und macht vor allen Dingen sehr viel Spaß! Yoga zu zweit ist eine schöne Art und Weise, die einzelnen Yogaübungen in einer partnerschaftlicher Dynamik und Intensität zu erfahren und somit sich selbst und den Partner/die Partnerin ganz neu kennenzulernen.

In diesem Workshop geht es um den Aufbau und die Erforschung von Verbindung, Kommunikation, Unterstützung und Intimität durch Bewegung, Empfindung und Wahrnehmungsfähigkeit.

Du und dein Gegenüber werden durch eine Reihe von Körperhaltungen und Meditationen geführt, um eure Verbundenheit und euer Bewusstsein zu stärken. Du und dein/e Partner/in helft euch gegenseitig in und aus den Haltungen und Formen, indem ihr euch aufeinander abstimmt und als Einheit bewegt. Durch das Anpassen, Kombinieren und Ausbalancieren von Atmung, Kraft und Sanftheit kultiviert ihr Verbundenheit. Ist das Wechselspiel von Geben und Empfangen, Loslassen und Halten im Einklang, fließt auch Euer Atem im gleichen Rhythmus und Ruhe stellt sich ein.

Ob Du nun mit Freund/in, Tochter, Sohn oder Partner/in kommst, wir freuen uns auf Dich! Auch wenn Du alleine kommst, bist Du uns willkommen – in jedem Falle wirst Du bei uns einen passenden Übungspartner finden.