BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VEVENT
SUMMARY:Natürlich atmen – bewusst leben Atemworkshop mit Sarah
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20261121T103000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20261121T133000
LOCATION:Meine YogaLiebe🧡
DESCRIPTION: Samstag, 21.11.2026 | 10:30 – ca. 13:30 Uhr
Unsere liebe Sarah hat ihr Wissen rund um das Thema Atmung erweitert und eine Fortbildung zur zertifizierten Atemcoachin bei Ralph Skuban abgeschlossen – mit Schwerpunkt auf der Buteyko-Methode.

Viele denken:
„Atmen? Das passiert doch von allein – das kann man doch nicht falsch machen!“

Aber genauso wie wir automatisch schlafen – und dennoch Schlafprobleme haben – kann auch unsere Atmung unbewusst aus dem Gleichgewicht geraten.

Funktionale Atmung ist eine der wichtigsten Grundlagen für körperliches und mentales Wohlbefinden. Sie hilft, Stress zu regulieren, den Schlaf zu verbessern, die Konzentration zu stärken und das Energielevel zu stabilisieren. Doch viele Menschen atmen im Alltag zu flach, zu schnell oder durch den Mund – was innere Unruhe fördern und die Gesundheit langfristig belasten kann.

Im Fokus dieses Workshops steht die Rückkehr zu einer natürlichen, gesunden Atmung:
nasal, ruhig, langsam und mit reduzierter Atemfrequenz.

Denn eine dysfunktionale Atmung kann zur Entstehung oder Verschärfung chronischer Beschwerden beitragen – etwa bei Asthma, Bluthochdruck, Schlafproblemen, Erschöpfung oder Angstzuständen.

In diesem besonderen Workshop teilt Sarah ihr Wissen und zeigt dir, wie du mit einfachen Übungen wieder mehr Bewusstsein, Ruhe und Balance in deine Atmung bringen kannst.

Für noch mehr Achtsamkeit, Tiefe und Atemraum bei meine yogaliebe.
Wir freuen uns riesig auf dich!

Preis: 59 € pro Person 🌿
STATUS:CONFIRMED
SEQUENCE:0
END:VEVENT
END:VCALENDAR