108 Sonnengrüße
24 September 2023 •
10:00 - 12:00
Deggendorf, Nördlicher Stadtgraben 12
Romina Seidl
Namaste! Mein Name ist Romina, ich bin Yogalehrerin und freue mich, mich dir vorstellen zu dürfen.
Geboren wurde ich am 17.08.84 und seit meinem 19. Lebensjahr praktiziere ich Yoga.
Mein Einstieg in die Yoga-Welt begann mit Power Yoga, im Laufe der Jahre habe ich mich in verschiedenen Yoga-Stilen ausprobiert.
Yoga ist so vielfältig, doch nur wenige im Westen kennen die gesamte Bandbreite.
Ich persönlich fühle mich besonders wohl in der Meditation, der Herausforderung der Yogaphilosophie und den
zeitintensiven Yin Yoga-Übungen.
Egal bei welchem Yogastil, lege ich einen besonders großen Fokus auf den Fluss des Atems! Denn der Atem steuert unsere Lebensenergie.
Darüber hinaus bereitet es mir auch große Freude, Hatha Yoga und fließende Sequenzen zur Musik zu praktizieren.
Durch eine schwere Krankheit 2020 habe ich die Erfahrung gemacht, wie es ist, mit chronischen Schmerzen zu leben und war durch eine glückliche Fügung trotz eingeschränkter Beweglichkeit in der Situation Yoga zu unterrichten.
Diese Erfahrung hat mich gelehrt, bessere Erklärungen zu geben und weniger als Trainer zu zeigen.
Es freut mich immer sehr meine Teilnehmer auf ihrem eigenen individuellen Yogaweg zu unterstützen und zu begleiten. Egal welcher Stil DICH begeistert.
Nicht selten gibt es hier dann auch individuelle „Hausaufgaben“ an denen du dich probieren kannst.
Es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen, wie sich meine Teilnehmer entwickeln und Fortschritte machen.
Ich selbst würde mich als eher wenig esoterisch bezeichnen und leite meinen Unterricht hauptsächlich aus anatomischen, medizinischen und physikalischen Wissenschaften ab.
Für mich persönlich ist es faszinierend zu sehen, dass Yoga verschiedene Zugänge bietet - sei es esoterisch, philosophisch oder wissenschaftlich - und dennoch das gleiche Ergebnis erzielt.
Es wäre mir eine große Freude, dich schon bald in meiner Yogaklasse begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam können wir eine harmonische und transformative Erfahrung teilen. Namaste!
Beschreibung
In unserem Yoga-Kurs geht es um ein wundervolles Morgenritual! In diesem Kurs möchten wir Ihnen die Grundlagen des Yoga näherbringen und Ihnen dabei helfen, Ihren Tag mit Energie und Ruhe zu beginnen.
Wir starten unser Morgenritual mit dem Sonnengruß, einer dynamischen Abfolge von Asanas (Yogahaltungen), die den Körper aktivieren und die Muskeln dehnen. Der Sonnengruß ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihren Geist zu beruhigen und Ihren Körper zu kräftigen.
Genießen Sie diesen wundervollen Morgenritual und lassen Sie die Sonne in Ihr Herz und Ihren Körper strahlen!
Wir starten unser Morgenritual mit dem Sonnengruß, einer dynamischen Abfolge von Asanas (Yogahaltungen), die den Körper aktivieren und die Muskeln dehnen. Der Sonnengruß ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihren Geist zu beruhigen und Ihren Körper zu kräftigen.
Genießen Sie diesen wundervollen Morgenritual und lassen Sie die Sonne in Ihr Herz und Ihren Körper strahlen!