Qi Gong & Sheng Zhen Meditation – in Bewegung und Stille HEUTE EINMALIG FOR FREE
Segunda-feira, 24 abril • 08:15 - 09:30
Sara Tamerin
Die Welt der Bewegung und Körperarbeit hat mich schon immer fasziniert. Als während meines Studiums nach Israel ausgewandert bin, ist die Naturheilkunde schnell vom Hobby zum Lebensmittelpunkt geworden. 2006-2015 habe ich intensive und langjährige Ausbildungen zur Shiatsu- und Craniosacral- Therapeutin sowie zur Lehrerin für Therapeutisches Qi Gong und Sheng Zhen Meditation absolviert. 2016-19 folgte dann - zurück in Deutschland - die Heilpraktikerausbildung. Seit 2008 begleite ich Menschen jeden Alters mit Körper- und Bewegunstherapien ganzheitlich auf ihrem Weg zu einem gesünderen und ausgeglichenerem Leben. Aktuell findet ihr meine Naturheilpraxen für die ganze Familie in Aichach und München. Obwohl ich auf meinem Weg viele wunderschöne Qi Gong-Folgen erlernen durfte, sind es vor allem die ruhigen, kraftvollen Bewegungsfolgen der Sheng Zhen Mediation, die mich immer wieder tief im Herzen berühren. Seit 2010 unterrichte ich privat und in Gruppen und empfinde jede einzelne Stunde als Geschenk. Dank der Bunten Vögel kann ich nun auch hier in meiner neuen Wahlheimat Aichach meine Begeisterung und Liebe für diese besondere Qi Gong-Praxis teilen. Ich freue mich schon unglaublich darauf, mit euch in die Wunderwelt dieser Herz öffnenden Bewegungskunst einzutauchen!
Descrição
Mühelos fließende Bewegungen, die Körper und Geist wie von selbst in einen angenehm meditativen Zustand versetzen – das ist Qi Gong.
Achtsame Lockerung und Stärkung von Gelenken, Muskeln und Faszien sowie eine tiefe Entspannung auf allen Ebenen sind das Ziel dieser Praxis.
In einer kleinen Gruppe widmen wir uns neben dem genauen Erlernen einer Qi Gong-Folge auch den Grundlagen dieser uralten chinesischen Bewegungskunst: Yin & Yang, die fünf Elemente, die Lebensenergie „Qi“ werden in Bewegung und Stille erforscht und so zu einer eigenen, greifbaren Erfahrung für Körper, Geist und Seele.
Wir werden vorrangig auf einem Hocker sitzend üben, denn unsere erste Folge „Sheng Zhen Healing Gong“ ist dafür konzipiert. Daher ist der Kurs auch für TeilnehmerInnen geeignet, die nicht lange stehen können oder möchten, z.B. für SeniorInnen, in der Schwangerschaft oder auch nach Verletzungen im Bewegungsapparat. Dennoch werden wir den ganzen Körper auf
anspruchsvolle Weise bewegen, so dass auch Bewegungsfreudige hier auf ihre Kosten kommen. Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist jederzeit möglich.
Ich freue mich, mit euch in die ruhige, kraftvolle Magie der Qi Gong-Praxis einzutauchen!