Vinyasa Flow zum Start in dein Wochenende
Warteliste
Samstag, 23 März • 10:15 - 11:30
Isabella Oppolzer
Yoga ist für mich: Die Oase zum Kraft tanken, meine Möglichkeit mich zu zentrieren, neu auszurichten, meinen Körper zu spüren, den Geist zur Ruhe zu bringen, in Verbindung mit mir zu kommen und noch so viel mehr... Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor über 15 Jahren. Seitdem war es mal mehr und mal weniger mein stetiger Begleiter. Nach meinem Medizinstudium habe ich eine 200h Ashtanga und Vinyasa Yogalehrerausbildung in Indien gemacht. Das tägliche praktizieren wurde daraufhin immer mehr Teil meiner morgendlichen Routine. Denn der Tag bekommt durch dadurch eine ganz andere Qualität. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter Paula, habe ich dann eine ganz wundervolle prä – und postnatal Yogalehrer Ausbildung bei Heike Gross in München gemacht. Es folgte die Yin Yogaausbildung ein paar Jahre später bei Julia Giaccone in Kempten. Im Ananda Yoga Haus in Kempten habe ich im Herbst 2021 eine 300 h Advanced Teacher Training bei Fabio Giaccone begonnen, diese jedoch pausiert auf Grund der Schwangerschaft mit Emil. Umso mehr freue ich mich das Teacher Training im kommenden Herbst wieder anzugehen. Seit 2019 unterrichte ich regemäßig Yoga, erst in der VHS und nun im gemeinsam mit Eva gegründeten Bunte Vögel Yogastudio. Mein Unterrichtstil ist geprägt von Leichtigkeit und Freude beim Bewegen, Atmen und Innehalten. Mein Anspruch ist, dass du ganz bei dir ankommen darfst. Und das, manchmal mehr durch Stille und Entspannung und manchmal mehr durch einen kraftvolle Yogaeinheit.
Beschreibung
Im Vinyasa Flow werden fließende Einheiten praktiziert. Jede Bewegung geht mit dem Atem einher. Auch Meditation und Pranayama (Atemübungen) werden in jeder Stunde praktiziert. Die Stunde wird von Musik begleitet und enthält ein Thema oder einen Schwerpunkt.
Es ist ein Stil,
der für Yogis ist, die schon etwas Yoga Erfahrung haben