Kinderyoga mit Angy (3er Block)
Warteliste
Dienstag, 5 März • 15:15 - 16:15
Isabella Oppolzer
Yoga ist für mich: Die Oase zum Kraft tanken, meine Möglichkeit mich zu zentrieren, neu auszurichten, meinen Körper zu spüren, den Geist zur Ruhe zu bringen, in Verbindung mit mir zu kommen und noch so viel mehr... Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor über 15 Jahren. Seitdem war es mal mehr und mal weniger mein stetiger Begleiter. Nach meinem Medizinstudium habe ich eine 200h Ashtanga und Vinyasa Yogalehrerausbildung in Indien gemacht. Das tägliche praktizieren wurde daraufhin immer mehr Teil meiner morgendlichen Routine. Denn der Tag bekommt durch dadurch eine ganz andere Qualität. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter Paula, habe ich dann eine ganz wundervolle prä – und postnatal Yogalehrer Ausbildung bei Heike Gross in München gemacht. Es folgte die Yin Yogaausbildung ein paar Jahre später bei Julia Giaccone in Kempten. Im Ananda Yoga Haus in Kempten habe ich im Herbst 2021 eine 300 h Advanced Teacher Training bei Fabio Giaccone begonnen, diese jedoch pausiert auf Grund der Schwangerschaft mit Emil. Umso mehr freue ich mich das Teacher Training im kommenden Herbst wieder anzugehen. Seit 2019 unterrichte ich regemäßig Yoga, erst in der VHS und nun im gemeinsam mit Eva gegründeten Bunte Vögel Yogastudio. Mein Unterrichtstil ist geprägt von Leichtigkeit und Freude beim Bewegen, Atmen und Innehalten. Mein Anspruch ist, dass du ganz bei dir ankommen darfst. Und das, manchmal mehr durch Stille und Entspannung und manchmal mehr durch einen kraftvolle Yogaeinheit.
Beschreibung
Yoga gibt den Kindern die Möglichkeit, ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, still zu werden und innezuhalten wie ein Mäuschen, zu lauschen was da ist. Dadurch wird zum einen die Körperwahrnehmung der Kleinen früh geschult und vor allem lernen sie sich zu entspannen. Ein extrem wertvolles Tool in unserer hektischen Welt!

Beim Kinderyoga geht es aber nicht nur leise zu, denn die Kinder spüren auch rein wie es ist mal mutig zu sein wie ein Löwe oder kuschelig wie eine Katze. Alle Aspekte des Seins sind erlaubt und erwünscht – laut, leise, groß, klein, wild, lieb, gerade, schief.. 🐯🐸🦊🐶🐹🐷🐭🐰🐥🐒
Das Spektrum dieser Qualitäten zu spüren macht den Kindern viel Freude, baut Spannung ab und trägt damit auch zu einem gesunden Schlaf bei!

Neben der Körperwahrnehmung und dem Sein dürfen, fördert Yoga natürlich auch die Koordination und die Konzentration und es macht vor allem eine RIESEN Portion Spaß.

Maximal 8 Kinder von 4 - 10 Jahren können am Kurs teilnehmen.
Der Kurs wird von der Kinderyogalehrerin und Erzieherin Angy Monzer gestaltet auch wenn "Isabella" oben als Lehrerin drin steht.

Eine Anmeldung kann per E - Mail an buntevoegel.aichach@gmail.com oder über unser Buchungssystem erfolgen.

Kurstermine sind: 5.3., 12.3. und 19.3.
Bei Anmeldung für den ersten Tag zum Kinderyoga bist du automatisch für alle 3 Termine angemeldet. Kann eine Teilnahme für einzelne Kurstage nicht erfolgen, ist eine Auszahlung der Kursgebühr leider nicht möglich.

Bitte mitbringen zum Kurs: Trinkflasche und Kuscheltier

3 er Block Kinderyoga für 45 €