Singing Circle mit Sarah Spaett

27 März 2026 • 19:00 - 20:30
Isabella Oppolzer
Yoga ist für mich: Die Oase zum Kraft tanken, meine Möglichkeit mich zu zentrieren, neu auszurichten, meinen Körper zu spüren, den Geist zur Ruhe zu bringen, in Verbindung mit mir zu kommen und noch so viel mehr... Den ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor über 18 Jahren. Seitdem war es mal mehr und mal weniger mein stetiger Begleiter. Nach meinem Medizinstudium habe ich eine 200h Ashtanga und Vinyasa Yogalehrerausbildung in Indien gemacht. Das tägliche praktizieren wurde daraufhin immer mehr Teil meiner morgendlichen Routine. Denn der Tag bekommt dadurch eine ganz andere Qualität. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter Paula, habe ich mich in prä – und postnatalem Yoga bei Heike Gross in München ausbilden lassen. Es folgte die Yin Yogalehrerausbildung ein paar Jahre später bei Julia Giaccone in Kempten. Im Sommer 2024 hab ich meine 300 h Weiterbildung in Vinyasa Yoga bei Fabio Giaccone abgeschlossen. Seit 2019 unterrichte ich regelmäßig Yoga, erst in der VHS und nun im gemeinsam mit Eva gegründeten Bunte Vögel Yogastudio. Mein Unterrichtstil ist geprägt von Leichtigkeit und Freude beim Bewegen, Atmen und Innehalten. Mein Anspruch ist, dass du ganz bei dir ankommen darfst. Und das, manchmal mehr durch Stille und Entspannung und manchmal mehr durch einen kraftvolle Yogaeinheit.
Noch 12 Plätze verfügbar

Beschreibung

Ich bin Sarah, Sängerin, Stimmcoach und Human Design Guide,

Im Singing Circle kommen wir zusammen, um gemeinsam zu singen – Mantras, Lieder aus aller Welt und einfache Come-Together-Songs. In einem geschützten Raum darf jede Stimme erklingen, ganz ohne Anspruch auf Perfektion.
Gemeinsames Singen wirkt direkt auf unser Nervensystem: Der Atem vertieft sich, der Körper kommt zur Ruhe, Stress darf sich lösen. Durch den Klang, die Wiederholung und das Miteinander entsteht ein Gefühl von Sicherheit, Verbundenheit und innerer Balance. Unser Nervensystem erinnert sich daran, dass wir nicht allein sind.
Es braucht keine „schöne“ oder trainierte Stimme. Wenn wir uns erlauben, einfach zu singen, lösen wir innere Spannungen, kommen aus dem Kopf und hinein ins Spüren. Die eigene Stimme frei erklingen zu lassen stärkt Selbstvertrauen, Präsenz und Lebendigkeit.
Der Singing Circle ist eine Einladung, anzukommen, loszulassen und dich von der Kraft des gemeinsamen Klangs tragen zu lassen – sanft, verbindend und nährend für Körper, Herz und Nervensystem.

Ich freue mich auf dich.

Kursgebühr von 25 € bitte am Kurstag in bar vor Ort bei Sarah bezahlen.