Traumasensibles Yoga - Basic

8 Juli 2026 • 17:00 - 18:00
Greenyogarden in der Alten Tuchfabrik
Stella Wolters
Ursprünglich suchte ich im Yoga körperliche Stärke und Flexibilität. Dass Hatha Yoga auch meinen Geist flexibler macht und mir immer wieder eine neue Perspektive auf das Leben schenkt, bemerkte ich im Prozess meiner Yogapraxis. Vor allem durch meine Yogaausbildung erlernte ich verschiedene Techniken von Atemübungen und Meditation, die mein Leben bereichern. Durch Yoga habe ich einen Ausgleich gefunden, welcher mir mit jeder Stunde auf der Yogamatte lehrt, die Ruhe und den Fokus in mir zu finden, um meinen Alltag energetisiert, liebevoll und zielgerichtet zu leben.
Noch 8 Plätze verfügbar

Beschreibung

Dieser Einsteigerkurs richtet sich an Frauen, die sich körperlich und mental erschöpft fühlen und ein hohes Stressempfinden haben. In einer kleinen Gruppe lernen die Teilnehmerinnen grundlegende Yoga-Übungen, Atemtechniken und Entspannungsmethoden kennen. Traumasensibles Yoga bietet die Möglichkeit, das Körpergefühl zu verbessern, körperliche Reaktionen besser zu verstehen und den eigenen Körper als sicheren Raum zu erfahren. Langfristig kann die Praxis helfen, innere Stabilität, Resilienz und Selbstwirksamkeit zu stärken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Teilnahmebedingungen:
- Der Kurs richtet sich ausschließlich an Frauen und ist auf eine kleine Gruppe begrenzt.
-Es wird kein Heilungsversprechen gegeben. Der Kurs ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Begleitung.

Stornierungsbedingungen:
- Bis 14 Tage vor Kursbeginn: 100 % Rückerstattung der Kursgebühr
- Bis 48 Stunden vor Kursbeginn: 50 % Rückerstattung
- Danach: keine Rückerstattung. Auf Wunsch ist eine Gutschrift für einen späteren Kurs möglich, sofern ein Ersatzteilnehmer gefunden wird.

Kurstermine (8 Einheiten):
27.05. – 15.07.2026