Yoga Nidra - die horizontale Meditation

2 December 2025 • 19:45 - 20:30
Gerechtigkeitsgasse 77
Nadine Guldimann
Ich liebe es, die Freude an Bewegung und Philosophie zu teilen. Mein Wunsch ist es, einen Raum zu schaffen, wo Menschen die magische Wirkung von Bewegung, Atem und Musik erfahren können. www.yogaundmusik.ch

Description

*Tür öffnet um ca. 19.35 (weil davor SW-Klasse)
Durchführung bei Anmeldungen ab 2 Personen bis 17 Uhr.

Beim Yoga Nidra schläft der Körper, während der Geist wach bleibt. Du schwebst an der Schwelle zum Einschlafen – die Sinne sind aktiv, der Geist präsent.

Du kannst dabei :
😌Körper und Geist tief entspannen
💡 mehr Klarheit und innere Ruhe finden
🌊 in das Reich deiner Fantasie und Kreativität eintauchen
🍂 alten Plunder loslassen
🌱Neues in dein Leben einladen
✨die Fülle des Augenblicks geniessen

Für wen
Für alle Menschen, die sich eine Stunde lang ruhig hinlegen können. Wer lieber sitzen möchte, kann das natürlich auch tun. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Was mitbringen
🧦Bequeme Kleidung in Schichten und Socken (wir haben Bodenheizung und eine Garderobe)
🧣 Im "Hrdayam" gibt es Yogamatten und Decken.
💤Wenn du möchtest, kannst du gerne dein eigenes Material mitbringen (z.B. Kissen, Augenkissen) - je bequemer du liegst, umso besser.

Quelle
Meine grösste Inspiration in Sachen Yoga Nidra ist Uma Dinsmore-Tuli Uma, bei der ich mich gerade in Ausbildung befinde. Sie ist eine international anerkannte Yoga-Therapeutin, Autorin, Ökofemnistin und Aktivistin, die sich mit einem "post-linearen" Ansatz identifiziert, der traditionelle Hierarchien vermeidet und auf gemeinschaftliche und integrative Praktiken setzt.