ONLINE: Anusara®Yoga (All Level) Serie zum "Pratyabhijñāhṛdayam"
Samstag, 24 April • 10:00 - 11:20
ONLINE / Zoom Live Klasse
Veronika Freitag
Noch 50 Plätze verfügbar
Beschreibung
Eine inspirierende, spirituelle Klasse mit Dharmatalk, ausgiebiger Asanapraxis und Meditation. In den nächsten Wochen mit Inspirationen aus dem Pratyabhijñāhṛdayam ("die Essenz des Wiedererkennens")

Das „Pratyabhijñāhṛdayam“ verfasst von Kshemaraja (im 12. Jh) - ist ein faszinierender Text, eine Synthese der wichtigsten tantrischen Schriften. Es ist kurz und prägnant und beschreibt den Weg vom reinen Bewusstsein hin zum Individuum und zurück zum Allumfassenden Bewusstsein durch Wiedererkennen. Aus dieser Schrift lassen sich viele schöne Erfahrungen und Erkenntnisse ableiten und Swami Muktananda sagte“ wenn du diese 20 Sutren verstanden hast, brauchst du keinen 21. mehr verstehen“.
„Pratyabhijñā“ heißt Wiedererkennen
ist eine tantrische „Schule“ ( neben Trika, Kaula, Krama, Spanda)
„hṛdayam“ bedeutet das Herz, nicht so sehr physisch sondern:
das Herz/ das Zentrum der Erfahrung des Kosmos, die Quelle des Lebens, das Zentrum aus dem sich alles manifestiert - Bewusstsein selbst - die Essenz.
Ich freue mich sehr auf die Stunden mit Euch und die gemeinsame Reise in Richtung Selbsterkenntnis. 🙏💕
Das Pratyabhijñāhṛdayam -
Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich immer und immer wieder mit diesem faszinierenden Text der tantrischen Philosophie. Ich habe gerade in Ludwigsburg bei der ATT 300 erlebt - wie viel bewegende Erkenntnis die Auseinandersetztung mit dieser Schrift bewirkt - bei den Yogi(ni)s und auch bei mir selbst. Nun wage ich mich an neues Projekt: in meinen Zoom-Live Klassen - IMMER SAMSTAGS - werden wir Sutra für Sutra durchgehen und ich werde mein Bestes geben dieses Wissen durch die Asanapraxis und durch Meditationen erlebbar zu machen.
Die Klassen werde ich aufzeichnen. So dass am Ende auch ein toller Kurs dabei herauskommt.

(Nur zur weiteren Info und Planung: Es gibt in den nächsten Wochen ein paar Samstage an denen ich meine Anusara® Immersion unterrichte und die Zoomklassen eine Live Übertragung aus der Immersion und nicht aus der Pratyabhijñāhṛdayam-Serie sein werden.)