Gesundheitsyoga mit Silke
Online
Mittwoch, 27 März • 18:30 - 19:45
Silke Pasinski
Silke Pasinski Gründerin von Yoga in Leer Mein Name ist Silke Pasinski und ich bin Gründerin der Yogaschule Yoga in Leer. Seit über 30 Jahre praktiziere ich Yoga und Meditation. Am Anfang stand für mich beim Yoga die Bewegung der einzelnen Übungen im Vordergrund. Doch langsam veränderten die Atemübungen und Meditationen etwas in mir. Ich wurde ruhiger und konzentrierter. Meine positive Einstellung zum Leben wächst mit jedem Tag und ich bin dankbar für dieses Geschenk. In einer schweren Lebensphase haben mir Yoga und Meditation geholfen, mich wieder in meiner Mitte zu finden und meine Selbstheilungskräfte unterstützt. Seitdem habe ich es in mein tägliches Leben integriert, genieße mein Leben und bin unendlich dankbar! Yoga ist mein innerer Anker und diese Erfahrung möchte ich dir gerne weitergeben... "Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun, und du nicht weißt, welchen du einschlagen sollst, dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich hin und warte. Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, lass dich von nichts ablenken, warte, warte noch ein wenig. Lausche still und schweigend auf dein Herz. Und wenn es dann zu dir spricht, steh auf und geh,geh, wohin dein Herz dich trägt.“ Zitat Susanna Tamaro
Beschreibung
Gesundheitsyoga ist ein holistischer Yogakurs, der darauf abzielt, deine Wahrnehmung für deinen Körper und Geist zu stärken. In diesem Kurs lernst du, im Alltag bewusster wahrzunehmen, was deinem Körper und Geist guttut oder nicht guttut. Der Unterricht ist ganzheitlich gestaltet, um dir zu helfen zu erkennen, dass dein Körper und Geist dir Signale senden, um dein Leben in eine positive Richtung zu lenken.

Im Gesundheitsyoga lernst du, deinem Körper zuzuhören und seine Bedürfnisse zu verstehen. Durch gezielte Übungen und Techniken werden alle Gelenke mobilisiert, was zu einer verbesserten Beweglichkeit führt. Darüber hinaus kann dieser Kurs auch schmerzlindernde Effekte haben und die Muskeln und Knochen stärken. Frauen in den Wechseljahren können von einer Verringerung ihrer Beschwerden profitieren, während Schlafstörungen reduziert werden können. Durch die ganzheitliche Ausrichtung des Kurses wird eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele angestrebt. Zusätzlich kann dieser Kurs Rückenschmerzen lindern.

Ich freue mich sehr, dass du dich entschieden hast, an diesem Gesundheitsyogakurs teilzunehmen! Zusammen werden wir daran arbeiten, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu verbessern.

Ich freue mich sehr, dass du dabei bist!