Yoga für Körper, Geist & Seele mit Silke
Dienstag, 26 März • 18:30 - 19:40
Silke Pasinski
Silke Pasinski Gründerin von Yoga in Leer Mein Name ist Silke Pasinski und ich bin Gründerin der Yogaschule Yoga in Leer. Seit über 30 Jahre praktiziere ich Yoga und Meditation. Am Anfang stand für mich beim Yoga die Bewegung der einzelnen Übungen im Vordergrund. Doch langsam veränderten die Atemübungen und Meditationen etwas in mir. Ich wurde ruhiger und konzentrierter. Meine positive Einstellung zum Leben wächst mit jedem Tag und ich bin dankbar für dieses Geschenk. In einer schweren Lebensphase haben mir Yoga und Meditation geholfen, mich wieder in meiner Mitte zu finden und meine Selbstheilungskräfte unterstützt. Seitdem habe ich es in mein tägliches Leben integriert, genieße mein Leben und bin unendlich dankbar! Yoga ist mein innerer Anker und diese Erfahrung möchte ich dir gerne weitergeben... "Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun, und du nicht weißt, welchen du einschlagen sollst, dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich hin und warte. Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, lass dich von nichts ablenken, warte, warte noch ein wenig. Lausche still und schweigend auf dein Herz. Und wenn es dann zu dir spricht, steh auf und geh,geh, wohin dein Herz dich trägt.“ Zitat Susanna Tamaro
Beschreibung
Ein Yogakurs für Körper, Geist und Seele bietet eine umfassende Erfahrung, die auf die Bedürfnisse des gesamten Wesens abzielt. Der Kurs umfasst eine vielseitige Praxis, die physische Bewegung, geistige Klarheit und spirituelle Entwicklung integriert.

Die körperliche Komponente des Kurses konzentriert sich auf die Ausführung von Asanas, den yogischen Körperhaltungen. Durch sanfte Dehnungen, Kräftigungsübungen und Gleichgewichtspositionen werden Muskeln gestärkt, Flexibilität gefördert und der Körper aufgewärmt. Die bewusste Atmung während der Asanas hilft dabei, Spannungen abzubauen, den Körper zu entgiften und den Energiefluss zu optimieren. Dieser Teil des Kurses verbessert die Körperhaltung, erhöht die Stärke und Ausdauer und schafft ein allgemeines Gefühl des Wohlbefindens im Körper.

Die geistige Praxis zielt darauf ab, den Geist zu beruhigen, Stress abzubauen und Klarheit zu fördern. Durch Atemtechniken wie Pranayama wird die Atmung bewusst gesteuert, was zu einer tieferen Entspannung und zur Klärung des Geistes führt. Die Meditation spielt eine wichtige Rolle bei der Schulung des Geistes und der Förderung von Achtsamkeit. Die Teilnehmer lernen, ihre Gedanken zu beobachten, ohne sich von ihnen mitreißen zu lassen, und entwickeln die Fähigkeit, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein. Diese geistige Praxis unterstützt die Stressbewältigung, verbessert die Konzentration und fördert das emotionale Wohlbefinden.



Ein Yogakurs für Körper, Geist und Seele bietet somit eine ganzheitliche Erfahrung, die über die körperliche Fitness hinausgeht. Durch die Integration von Körper, Geist und Seele kann man ein tieferes Verständnis von sich selbst entwickeln, Stress reduzieren, innere Ruhe finden und ein Gefühl des Wohlbefindens auf allen Ebenen erreichen.

Wir beginnen diese Stunde in einer entspannten Haltung zum Ankommen und Entschleunigen.
Jede Stunde beeinhaltet verschiedene Atemübungen und sanfte Yogahaltungen. Wir verbinden unsere Gedanken und unseren Atem mit der Bewegung und kommen zu einer tiefen Verbindung zu uns Selbst. Diese Stunde beenden wir mit einer Meditation oder Tiefenentspannung.
Yoga stärkt das Selbstvertrauen, verhilft zu innerer Ruhe und schenkt dir Geduld und Achtsamkeit im Alltag. Dadurch werden deine Stärken gefördert und dein Leben gewinnt eine positive Einstellung. Yoga ist nicht nur ein Weg nach Innen, sondern vor allem Inspiration für diejenigen, die im Leben etwas bewegen und erreichen wollen. Komm vorbei und genieße “Deine Zeit für Dich”, fühle dich sicher und tanke neue Energie und Kraft für den Alltag.

Mit Impulsen, lenkst du deine Gedanken und dein Unterbewusstsein in eine positive Richtung.
Lass dich inspirieren, ich freue mich auf dich!
Deine Yogatherapheutin Silke