Moderates Yoga

12 November 2025 • 18:30 - 19:45
Meine YogaLiebe🧡
Jennifer Wrobel
Jenny über Yoga: „Yoga bedeutet für mich vor allem eins: Verbindung – die harmonische Einheit von Atem, Körper, Geist und Seele. Es ist für mich eine Form bewegter Meditation, die mich immer wieder ins Gleichgewicht bringt. 2024 habe ich meine 200-Stunden-Ausbildung zur Hatha-Vinyasa-Yogalehrerin abgeschlossen, um meine eigene Praxis zu vertiefen und weiterzugeben. Trotzdem bleibe ich mit Freude Schülerin – offen für neue Impulse, verschiedene Stile und inspirierende Lehrer*innen. Auch wenn mein Herz besonders für kraftvolle, dynamische Yogastile schlägt, liebe ich die Vielfalt, die Yoga bietet – und lasse sie gerne in meine Praxis einfließen.“

Beschreibung

Das moderate Yoga wird allen gefallen, die Freude an Bewegung und ausgeglichenem Rhythmus haben.

In dieser Variante vereinen sich vor allem klassische Stile wie Hatha und Vinyasa Yoga. Getragen wird dieser Komplex von fünf Grundpfeilern: Asana (gymnastische Übungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, positives Denken, sowie eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dabei streben wir danach, physisches und psychisches Gleichgewicht zu erlangen und dieses langfristig zu erhalten.

In den Unterrichtsstunden praktizieren wir einen dynamischen Wechsel zwischen kraftvollen und langsamen Asana, fühlen bewusst die An- und Entspannung der Muskeln und horchen in uns hinein auf der Suche nach Balance und lebensbejahender Energie.