Moderates Yoga

8 Januar 2026 • 18:00 - 19:15
meine YogaLiebe🧡
Anna Vahle
Es war nicht Liebe auf den ersten Blick – aber dann hat es mich mit voller Wucht getroffen! So in etwa kann man meine Erfahrung mit Yoga beschreiben. Auf Empfehlung einer guten Freundin besuchte ich 2014 meinen ersten Yoga-Kurs und war - gar nicht begeistert … Doch dann habe ich mich darauf eingelassen, zunächst als Teilnehmerin und dann im Rahmen meiner Vinyasa Yoga Ausbildung und habe dadurch einen tiefen Zugang zu mir selbst gefunden. Meine größte Herausforderung bestand nicht im Praktizieren der einzelnen Asanas, sondern darin, meinen Geist zur Ruhe zu bringen. Und wenn der Geist erstmal schweigt, kann die Seele sich entfalten. Diese unglaubliche Erfahrung habe ich gemacht und möchte sie gerne mit anderen teilen. Das ist mein Motiv Yoga zu praktizieren und zu unterrichten

Beschreibung

Das moderate Yoga wird allen gefallen, die Freude an Bewegung und ausgeglichenem Rhythmus haben.

In dieser Variante vereinen sich vor allem klassische Stile wie Hatha und Vinyasa Yoga. Getragen wird dieser Komplex von fünf Grundpfeilern: Asana (gymnastische Übungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, positives Denken, sowie eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dabei streben wir danach, physisches und psychisches Gleichgewicht zu erlangen und dieses langfristig zu erhalten.

In den Unterrichtsstunden praktizieren wir einen dynamischen Wechsel zwischen kraftvollen und langsamen Asana, fühlen bewusst die An- und Entspannung der Muskeln und horchen in uns hinein auf der Suche nach Balance und lebensbejahender Energie.