Feuerwerk-Praxis

30 Dezember 2022 • 09:00 - 11:00
Sabine Roder
Als naturliebender Bewegungsmensch war die Asana-Praxis für mich zu Beginn vor allemeine willkommene Stretchstunde zu meinen übrigen physischen Aktivitäten. Schon bald wurde mir jedoch bewusst, dass die physische Arbeit mit dem Körper nur ein Teil einer ganzheitlichen philosophischen Lehre ist. Per Zufall landete ich kurze Zeit nach meiner ersten Hatha Yoga-Erfahrung in einer Ashtanga Yoga-Klasse. Leicht überfordert aber begeistert von diesem ausgefeilten System, dem Bewegungsfluss, der körperlichen Herausforderung und den positiven Auswirkungen auf geistlicher Ebene, begann ich von da an regelmässig Ashtanga Yoga zu praktizieren. Viele Lehrer sowie auch Schüler haben mich seither auf meinem Weg unterstützt und inspiriert. Die 500-Stunden Advanced Teacher Ausbildung (Yoga Alliance) habe ich im August 2014 abgeschlossen. Die Grundlage meiner Stunden bildet das herausfordernde Ashtanga-System, welches ich in meine Vinyasa Flow, Ashtanga Inspired Flows, Ashtanga Mysore und Ashtanga Led Klassen einfliessen lasse. Namasté, Sabine

Beschreibung

Ausgedehnte Klasse über zwei Stunden zum Jahresende. Genau wie unsere Asana-Praxis, holt uns auch ein Feuerwerk in den Moment. Wir geniessen die Farben- und Lichterpracht und zucken gleichzeitig wegen den lauten Knallen zusammen.
So wird sich auch diese ausgedehnte, letzte gemeinsame Praxis im alten Jahr gestalten: mit dem Fokus im Moment, unterstrichen mit farbenfrohen, variantenreichen Asanas, Atemübungen und Meditation. Sie wird uns vielleicht herausfordern, jedoch nie überfordern. Den Fokus werden wir nie verlieren, auch wenn es mal etwas lauter ‚knallt‘.