Geführte Meditation – auf Spendenbasis

2 September 2026 • 12:00 - 12:30
Meriç Bringmann
Meriç ist Meditationstrainer und Podcast-Produzent. Er leitet gemeinsam mit anderen das Ananda Köln City Center und gibt Kurse online wie vor Ort. In seinen Kursen geht es weniger um Perfektion als um Ehrlichkeit: Was passiert gerade wirklich, wenn du still wirst? Er begleitet vor allem Menschen, die mit Spiritualität bisher wenig anfangen konnten und trotzdem spüren, dass da mehr ist. Ohne Fachjargon, auf Augenhöhe. Dieselbe Haltung trägt seine Podcasts: Meditation & mehr, Die Yugas – Der Kreislauf der Zeit, Die 7 Chakren im Alltag, Beten mit Herz und Licht und Wie Worte wirken – Affirmationen. Dazu produziert er Ambient-Musik in 432 Hz, Solfeggio- und Binaural-Frequenzen.
Noch 8 Plätze verfügbar

Beschreibung

Mehrmals die Woche einfach mal nichts müssen. Wir sitzen zusammen, ich führe dich mit ruhiger Stimme durch Atem, Körper und Stille – Schritt für Schritt, ohne Vorwissen, ohne komplizierte Technik. Wer zum ersten Mal meditiert, ist hier genauso richtig wie jemand, der seit Jahren übt.

Komm so oft du magst: einmal die Woche als fester Anker oder immer dann, wenn es gerade passt.

Du brauchst nichts mitzubringen außer dir selbst. Kissen, Matten und Decken sind vor Ort. Sitzen darfst du, wie es für dich bequem ist – auf dem Boden oder auf dem Stuhl.

Ort: Ananda Center Köln
Dauer: ca. 60 Minuten

Der Kurs läuft auf Spendenbasis: Gib, was dir die Zeit wert ist und was für dich gerade möglich ist. Niemand bleibt draußen, weil das Geld knapp ist.