Charis – Die Entdeckung deiner inneren Anmut - Pro-Age®und Anusara®-Yoga-Klasse
Online
12 Februar 2026 •
18:00 - 19:00
Online-Zoom, Zoom
Doris von Arps-Aubert
Anusara TM Elements Lehrerin
PRO AGE YOGA®Lehrerin
Beschreibung
Eine ProAgeYoga-Stunde für zeitlose Eleganz und Selbstzuwendung.
Was bedeutet es, mit Würde und Freude zu reifen? In dieser besonderen ProAgeYoga-Einheit widmen wir uns der Qualität von Charis. Im antiken Verständnis beschreibt Charis nicht nur die äußere Schönheit, sondern den Glanz, der von innen kommt – eine Mischung aus Lebensweisheit, Gelassenheit und der Güte, die wir uns selbst entgegenbringen.
Was dich in dieser Stunde erwartet:
• Kultivierung der Anmut: Wir üben, Bewegungen nicht als sportliche Leistung zu sehen, sondern als Ausdruck von Präsenz. Wir fließen mit Achtsamkeit, statt gegen den eigenen Körper zu kämpfen.
• Die Kraft der Selbstzuwendung: ProAgeYoga bedeutet, den Körper als treuen Verbündeten zu feiern. Wir stärken die Verbindung zu uns selbst durch bewusste Atemführung und stille Momente der Reflexion.
• Präsenz statt Perfektion: Wir lassen den Optimierungswahn hinter uns. In dieser Stunde gibt es keinen Platz für „höher, schneller, weiter“. Wir konzentrieren uns auf das, was sich jetzt gerade in diesem Moment stimmig und lebendig anfühlt.
• Innere Strahlkraft: Wir setzen Impulse, um die eigene Souveränität zu spüren. Wahre Anmut entsteht dort, wo wir uns erlauben, ganz wir selbst zu sein – mit jeder Falte und jeder Erfahrung.
Für wen ist diese Stunde?
Für alle, die Yoga als einen Weg der Selbsterkenntnis verstehen und das Älterwerden als eine Einladung annehmen wollen, mit mehr Milde, Stolz und innerem Glanz durch das Leben zu gehen.
"Anmut ist der Ausdruck einer harmonischen Seele."