Jetzt ansehen
Hoffnung - Anusara®Yoga Elements Klasse
Doris von Arps-Aubert
11 September 2022 • Dauer: 1 Stunde
Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen „hüpfen“, „[vor Erwartung unruhig] springen“, „zappeln“) ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. (Wikipedia)
Auch im Yoga hat man die Hoffnung, dass man im Laufe eines Lebens seine Lektionen lernt, um sich dann dem Göttlichen zu öffnen und zu verschmelzen. Hoffnung ist Freude auf etwas, was unser Herz zum Strahlen bringt. Genießen wir jeden Moment der Freude und Liebe des Augenblicks, denn was in der Zukunft liegt, können wir nicht greifen. Dennoch ist Hoffnung, etwas Großartiges, was uns stützt, womit wir unser Vertrauen in etwas Wunderbares legen. Doch dürfen wir die Suche und die Erfüllung unserer Hoffnungen auch durch unser aktives Tun unterstützen. Bringe Freude in Dein Herz, lebe den Augenblick, vertraue Deiner vollen Kraft und Energie und lasse Dich auffordern vom Tanz Deines Lebens.